Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen

Das Unternehmen

Profil

Naturstein ist unsere Welt. Nehmen Sie teil an der Faszination Naturstein.

Wir haben uns die Aufgabe gestellt, als zuverlässiger und leistungsstarker Partner des Steinmetzhandwerks, Dienstleistung rundum das Thema Naturstein und Gestaltung anzubieten. Mit Naturstein und dessen Verarbeitung wird traditionell Massivität und handwerkliche Bearbeitung verbunden.

Durch den Einsatz innovativer Bearbeitungstechnologien in den vergangenen Jahren sind wir einen Schritt weiter gegangen und bieten marktgerecht durchdachte Gestaltungselemente aus Naturstein an. Wir und unsere Steinmetze sind auch weiterhin die klassischen Handwerker: unsere Aufgabe – das Bearbeiten unterschiedlicher Materialien, das Schaffen gelungener Details. Der sensible Umgang mit Materialien und die sinnvolle Realisierung von Design stehen im Vordergrund unserer Handwerkskunst.

Historie

Im Jahre 1937 und 1970 gründeten die beiden Unternehmer Fritz Zimmermann und Erwin Löll in Asslar natursteinverarbeitende Betriebe.

Solides Handwerk, Fleiß und Ausdauer, aber auch menschliche Harmonie waren die Zutaten des tragfähigen Fundaments, auf dem bis heute diese Familienunternehmen stehen. Ein Beispiel für gute Partnerschaft, die bis heute von den Familien Zimmermann und Löll lebendig erhalten wird. Aber auch ein gutes Beispiel für die Partnerschaft zu den Kunden, die das seit über 70 Jahren pflegt.

Mit einer Fülle handwerklicher Erfahrung, mit zeitgemäßer Technik in der Verarbeitung und mit guten Ideen für Form und Ausdruck übernehmen die Familien Zimmermann und Löll auch in Zukunft die Verantwortung für hochqualitative Grabmale. Vom Sägen der Rohblöcke über das Schleifen und Polieren der Oberflächen bis zur schwierigen Formgebung durchläuft bei uns Granit eine auf höchste Qualität eingerichtete Fertigung.

Für individuelle Formen und Reliefs aber auch für Schriften und bildhauerische Elemente haben wir unsere Steinmetze, die in handwerklicher Tradition den Stein bearbeiten. Damit sind den Möglichkeiten der Gestaltung fast keine Grenzen gesetzt. So verbindet sich innovative Bearbeitungstechnologie und traditionelles Handwerk sinnvoll zu Ästhetik im Stein und dem Ergebnis:

Grabmale von höchster Qualität. Alle unsere Bemühungen münden letztendlich darin, die Wünsche unserer Kunden zufriedenstellend zu erfüllen. Dazu gehört auch unsere Beratung und unser Lieferservice. Neben dem Endprodukt sind heute Termintreue, Vertrauen in die Qualität und Preiswürdigkeit, Faktoren auf die wir besonders achten.